PD Dr. med. Andreas Neumayr, MD, DTM&H, MCTM

Function(s)
Chief Medical Officer/Head of Unit

Organisational Entity
Directorate

Medical Services

Andreas Neumayr leitet das "Zentrum für Tropen- und Reisemedizin" am Swiss TPH. Er absolvierte sein Medizinstudium in Deutschland, arbeitete an verschiedenen Universitätskliniken in den Bereichen Innere Medizin, Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Infektiologie in Deutschland und der Schweiz und wurde in Thailand, Peru und Laos tropenmedizinisch ausgebildet. Er habilitierte sich in Tropen- und Reisemedizin an der Universität Basel und ist ausserordentlicher Professor für Tropenmedizin an der James Cook University in Townsville, Australien.

Fachliche Qualifikationen:

  • Facharzt für Innere Medizin, Deutschland
  • Facharzt für Infektiologie, Schweiz
  • Facharzt für Tropen- und Reisemedizin, Schweiz
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Deutschland
  • Diplom in Tropenmedizin und Hygiene, Thailand
  • Master in klinischer Tropenmedizin, Thailand
  • Internationales Diplom in Höhenmedizin (UIAA), Österreich
  • Internationales Diploma in Expeditionsmedizin (UIAA), Österreich
No highlight Publications selected.